Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



- zur Homepage -
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Über das Leder und Gerben...

Nach unten 
AutorNachricht
Joe
SL-Helfer
Joe


Anzahl der Beiträge : 503
Ort : Berlin
Char : Cassandra & Armilia
Anmeldedatum : 16.07.07

Über das Leder und Gerben... Empty
BeitragThema: Über das Leder und Gerben...   Über das Leder und Gerben... Icon_minitimeMo Jun 23, 2008 10:41 pm

Cassandra betritt die Bibliothek der Stadt Rayona im Regierungsgebäude. Ausgelassen sich Zeit nehmend schreitet Cassandra Regal für Regal ab. Immer wieder greift sie sich ein Buch aus den Regalen. Kurz blättert und liest sie in den Büchern, ehe sie es immer wieder zurück ins Regal stellt.

Fast den ganzen Vormittag hat sie so zugebracht. Mit leicht müdem Gesichtsausdruck und leicht geröteten Augen tritt sie zu Estell an den langen Bibliothekarstisch:

Die Erdmutter zum Gruße, Estell!

woran arbeitet ihr denn da? Ähm,wenn ihr einen Moment eurer Zeit für mich aufopfern könnt, wäre ich euch sehr dankbar. Den ganzen Vormittag schon Suche ich nach Handwerksbüchern über das Gerben und insbesondere der Weiterverarbeitung.
Also das Gerben ist für mich wirklich keine Herausforderung mehr. Aber das herstellen von Gürteln, Stiefeln und vor allem Kleidung bereitet mir noch ein wenig Mühe. Meine Stiefel sind einfach zu weich, und meine ledernen Rüstungen auch. Im Nu sind sie durchgewetzt. Ich hab schon alles versucht, es härter werden zu lassen, aber das hiesige Wachs hilft mir leider nicht weiter.

Hat ein Kürschner oder Gerber der Stadt mal ein Buch darüber geschrieben, Estell? Ich konnte leider nichts finden.


Etwas missmutig und zugleich hoffnungsvoll schaut Cassandra sie an.
Nach oben Nach unten
 
Über das Leder und Gerben...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Rollenspiel/Ingame :: Ingame Aktionen-
Gehe zu: