Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



- zur Homepage -
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Spinnenseide und die Schneiderin

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Queen of Ravens
SL-Helfer
Queen of Ravens


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 16.07.07

Spinnenseide und die Schneiderin Empty
BeitragThema: Spinnenseide und die Schneiderin   Spinnenseide und die Schneiderin Icon_minitimeFr Jun 06, 2008 2:17 am

Morgens betrtt Namiel den Turm und begibt sich in den grossen Bibliothekssaal. Eine kurze Weile blickt sie sich in dem Raum um, dann geht zu den Regalen, in denen etwas über die verschiedenen Handwerkskünste steht und durchsucht es nach Büchern, in denen sie etwas über die Verarbeitung von Stoffen findet, insbesondere über Spinnenseide.

Am Regal stehend und in einem Buch lesend, kommt Elunduil vorbei, sie fragend was sie denn suche.

Alae Elunduil . . . . was ich suche. Nunja, ich versuche mich im Schneiderhandwerk zu verbessern und suche deshalb nach Büchern, welche mir helfen seltene Stoffe zu verarbeiten, wie zum Spinnenseide. Könnt ihr mir da helfen oder wisst ihr jemanden der das kann.

Hoffend auf seine Hilfe, schaut sie ihn an.
Nach oben Nach unten
Queen of Ravens
SL-Helfer
Queen of Ravens


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 16.07.07

Spinnenseide und die Schneiderin Empty
BeitragThema: Re: Spinnenseide und die Schneiderin   Spinnenseide und die Schneiderin Icon_minitimeSa Jun 07, 2008 10:14 pm

((würde bitte jemand antworten *lieb schau*))
Nach oben Nach unten
Ickedu
Spielleiter
Ickedu


Anzahl der Beiträge : 1231
Ort : em Schwobaländle
Char : Felinn
Anmeldedatum : 18.07.07

Spinnenseide und die Schneiderin Empty
BeitragThema: Re: Spinnenseide und die Schneiderin   Spinnenseide und die Schneiderin Icon_minitimeSo Jun 08, 2008 12:38 am

((ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was du eigentlich haben möchtest. Aber das reden wir vielleicht lieber mal in ICQ oder so, nur dieses WE ist bei mir ziemlich verplant))
Nach oben Nach unten
http://aglarond-nwn.de
Ickedu
Spielleiter
Ickedu


Anzahl der Beiträge : 1231
Ort : em Schwobaländle
Char : Felinn
Anmeldedatum : 18.07.07

Spinnenseide und die Schneiderin Empty
BeitragThema: Re: Spinnenseide und die Schneiderin   Spinnenseide und die Schneiderin Icon_minitimeSo Jun 08, 2008 1:11 am

Elunduil antwortet:
"Hmmmm....Spinnenseide, ja? Hat Tia'alimy wirklich einen Weg gefunden, aus der Drüse einen guten Faden und sogar Stoff herzustellen? Dann schickt sie doch nochmal zu mir, falls ihr sie seht, das würde mich schon interessieren, wie sie es nun geschafft hat."

"...Aber Ihr hättet also gerne ein Buch, wie man solche Stoffe verarbeitet? Ich dachte mir schon, dass diese Frage bald kommen wird. Kommt mit, ich denke, ich habe da etwas für euch."


Er führt sie einige Regale weiter, und nachdem er die Buchrücken überflogen hat zieht er schließlich ein in einen seltsam schimmernden Stoff eingeschlagenes Buch aus dem Regal, schlägt es kurz auf und liest einige Seiten, reicht es dann mit einem Nicken Namiel:
"Hier, das könnte Euch weiterhelfen. Eine sehr interessante Abhandlung über Stoffe aller Arten und aus allen Reichen. Soweit ich weiß enthält es auch viele wertvolle Tipps zum Färben der Stoffe, ohne ihre besonderen Eigenschaften zu beeinträchtigen, und Vorschläge für traditionelle und besonders praktische Schnitte. Schaut es euch einfach mal an. Aber seid bitte vorsichtig mit dem Buch und bringt es mir zurück, wenn ihr es nicht mehr benötigt. Es ist eine sehr schöne Ausgabe, um die es wirklich schade wäre."
Nach oben Nach unten
http://aglarond-nwn.de
Queen of Ravens
SL-Helfer
Queen of Ravens


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 16.07.07

Spinnenseide und die Schneiderin Empty
BeitragThema: Re: Spinnenseide und die Schneiderin   Spinnenseide und die Schneiderin Icon_minitimeSo Jun 08, 2008 1:16 am

Sachte Lächelnd nimmt sie dieses Buch entgegen und hält es vorsichtig in ihren Händen.

Habt vielen Danke für dieses wertvolle Buch, ich werde es hüten wie meinen Augapfel, wenn ihr mal eine neue Robe brauchen solltet, dann kommt bitte zu mir. Ich würde mich freuen euch eine machen zu dürfen:
Und sicher werde ich es ihr ausrichten . . . . aber verzeiht ich wollte gerne schon einmal darin lesen.
Rimmia Lani Elunduil, ihr seid ein wahrer Segen für uns
.


Lächelnd verlässt sie den Turm, mit dem Buch unter dem Arm.
Nach oben Nach unten
Tyawanur

Tyawanur


Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 36
Ort : Bremerhaven
Char : Tia'alimy, der Schrecken, der die Nacht durchflattert
Anmeldedatum : 09.03.08

Spinnenseide und die Schneiderin Empty
BeitragThema: Re: Spinnenseide und die Schneiderin   Spinnenseide und die Schneiderin Icon_minitimeSo Jun 08, 2008 10:45 pm

Tia kommt mit einem Beutelchen Keksen zum Turm und macht sich auf die Suche nach Elunduil nachdem ihr Namiel bescheid sagte, als sie ihn dann beim Bücher sortieren fand sprach sie zu ihm:

Alae Elunduil, ihr wolltet etwas wegen der Seide wissen sagte Namiel?

Sie reichte ihm den Beutel dann wie selbstverständlich in dem einige Vaniliekekse mit Nusskernen verziert waren, dann blickte sie Elunduil fragend an das übliche freundliche Grinseln auf ihren Lippen...
Nach oben Nach unten
Ickedu
Spielleiter
Ickedu


Anzahl der Beiträge : 1231
Ort : em Schwobaländle
Char : Felinn
Anmeldedatum : 18.07.07

Spinnenseide und die Schneiderin Empty
BeitragThema: Re: Spinnenseide und die Schneiderin   Spinnenseide und die Schneiderin Icon_minitimeSo Jun 08, 2008 11:26 pm

Elunduil nimmt den Beutel mit dem Gebäck mit einem erfreuten Lächeln entgegen.
"Alae, Tia'alimy. Vielen Dank für die Kekse.
Ja, Miss Namiel war bei mir um sich über die Verarbeitung von Spinnenseide zu informieren. Deshalb dachte ich, habt ihr wohl tatsächlich herausgefunden, wie ihr der Atterkoppdrüse nicht nur irgendeinen Faden, sondern einen Faden entnehmen könnt, der dünn und gleichmäßig genug ist, um Seide daraus zu weben. Es würde mich sehr interessieren, wie ihr das jetzt gemacht habt. Ihr wisst schon.... falls einmal wieder jemand nachfragt oder so. Mögt ihr mir vielleicht berichten, wie ihr es geschafft habt?"
Nach oben Nach unten
http://aglarond-nwn.de
Tyawanur

Tyawanur


Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 36
Ort : Bremerhaven
Char : Tia'alimy, der Schrecken, der die Nacht durchflattert
Anmeldedatum : 09.03.08

Spinnenseide und die Schneiderin Empty
BeitragThema: Re: Spinnenseide und die Schneiderin   Spinnenseide und die Schneiderin Icon_minitimeSo Jun 08, 2008 11:32 pm

Alsooo den Faden gleichmäßig raus bekommen war nicht das Problem, ich hab mit zwei Drüsen geübt doch brachte mich der Faden so nicht weiter weil der viel zu dünn war und ich als ich versucht hab ihn einfach zu flechten wie ich es mit meinem Zopf manchmal mache aber immer er ist immer früher oder später gerissen also hab mich etwas umgeschaut und umgehört und in Hügelhöh eine Weberin gefunden die es machen konnte, sie nimmt selber etwas von den Drüsen und macht dafür dann umsonst Seidenstoff oder spinnt Seidengarn

Tia guckt Elunduil abwartend an ob seiner Reaktion nachdem sie ihn es erzählte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spinnenseide und die Schneiderin Empty
BeitragThema: Re: Spinnenseide und die Schneiderin   Spinnenseide und die Schneiderin Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Spinnenseide und die Schneiderin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Rollenspiel/Ingame :: Ingame Aktionen-
Gehe zu: