Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



- zur Homepage -
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rückmeldungen zum Handwerksystem

Nach unten 
+11
Serra
Noir
Azrael
Rhianna
Docmed
Tarin Hammerfaust
Joe
Rihann
Elvenshadow
Cherry
Ickedu
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Ickedu
Spielleiter
Ickedu


Anzahl der Beiträge : 1231
Ort : em Schwobaländle
Char : Felinn
Anmeldedatum : 18.07.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeMi Jan 30, 2008 6:47 pm

Hier bitte Rückmeldungen, Bugs, Wünsche, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Fragen und alles weitere zum Handwerksystem posten Smile
Nach oben Nach unten
http://aglarond-nwn.de
Cherry

Cherry


Anzahl der Beiträge : 25
Char : Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut
Anmeldedatum : 22.09.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeMi Jan 30, 2008 6:51 pm

ich hab da ne Idee! stells doch erstmal vor damit nicht jeder den uralten thread durchkauen muss um hinterher zu rätseln welche da vorgetragenen ideen auch reingekommen sind^^
Nach oben Nach unten
Ickedu
Spielleiter
Ickedu


Anzahl der Beiträge : 1231
Ort : em Schwobaländle
Char : Felinn
Anmeldedatum : 18.07.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeMi Jan 30, 2008 6:56 pm

Werd ich noch tun. Aber erst mal schau ich jetzt, dass ich das Modul mit den zugänglichen Arbeitsplätzen auf den Server bekomm Smile
Nach oben Nach unten
http://aglarond-nwn.de
Elvenshadow

Elvenshadow


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 03.12.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeDo Jan 31, 2008 2:36 pm

Ickedu schrieb:
* Jäger (mit Jagddolch) kann jagen und vor allem gejagte Tiere (bisher nur Rehe ^^) ausnehmen

Wenn man ein Reh jagt und killt, hat man aber nicht sofort die ganze Tierbelegschaft auf den Fersen, oder ? ^^ *über globales Fraktions Problem nachdenk und nen Jäger der von ner Horde Rehe, Nerze etc. verfolgt wird*
Aber ich denk mal, dass wir drauf vertrauen können, dass du daran gedacht hast ^^ ich frag da nur einfach lieber vorher, ob das abgeschaltet ist.
Nach oben Nach unten
Ickedu
Spielleiter
Ickedu


Anzahl der Beiträge : 1231
Ort : em Schwobaländle
Char : Felinn
Anmeldedatum : 18.07.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeDo Jan 31, 2008 2:42 pm

Jup, globale Fraktionen sind abgeschaltet ^^
Wir hatten da ja Probleme mit Mäusen, auf die man aus versehen draufgetreten ist, und ganzen Städten, die dann auf einen losgegangen sind Wink
Nach oben Nach unten
http://aglarond-nwn.de
Elvenshadow

Elvenshadow


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 03.12.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeDo Jan 31, 2008 4:23 pm

Lol, das stelle ich mir irgendwie lustig vor, aber nu bin ich beruhigt Smile
Nach oben Nach unten
Rihann

Rihann


Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 39
Ort : Nirvana.. kleines pinkes Wölkchen rechts neben dem Eingang
Anmeldedatum : 04.01.08

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeDo Jan 31, 2008 10:14 pm

*seufzel* mit nicht ganz ideal im bezug auf die Schneiderpuppen war sicher gemeint, dass die Dinger derzeit nicht zu gebrauchen sind oder?^^ Es lässt sich ja dummerweise nicht das Inventar der Puppe und sein eigenes gleichzeitig öffnen, weil da das Dialogfenster im Weg is. Und is das weg is auch die Puppe aus der Gruppe... möff...

edit: *g* kay.. nich so wichtig. Man bekommt die Klamotte auf Umwegen dann doch in das Inventar von der Puppe. Endlich stylen *freu*

tja.. nur zurück nicht^^ nuja.. hat die Puppe wenigstens was nettes an und wirkt nich so nackig. Übrigens kann man keine Robe auswählen.
Nach oben Nach unten
Ickedu
Spielleiter
Ickedu


Anzahl der Beiträge : 1231
Ort : em Schwobaländle
Char : Felinn
Anmeldedatum : 18.07.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeFr Feb 01, 2008 12:39 am

Robe kann man nur auswählen, wenn die Kleidung schon ne Robe hat. Ne Robe auf was drauf machen was keine Robe hat geht nicht und soll auch nicht gehen.

...Aber das mit der Sache, dass man eigentlich drei Fenster braucht, bei kleineren Auflösungen aber nur zwei auf den Bildschirm gehen.... das ist tatsächlich ein Problem. bei mir ging das immer mit drei Fenstern Wink

Muss ich mal nochmal danach schauen.
Nach oben Nach unten
http://aglarond-nwn.de
Rihann

Rihann


Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 39
Ort : Nirvana.. kleines pinkes Wölkchen rechts neben dem Eingang
Anmeldedatum : 04.01.08

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeFr Feb 01, 2008 5:04 pm

ach ne höhere Auflösung *g* eine Einstellung, die ich bei NWN noch nicht in Erwägung gezogen hatte bisher^^ Ja ...nu gehts^^

Aber eine Frage hätte ich noch. Bleiben die NSC Händler eigentlich bestehen? Weil so direkt kann ich bei nem Stoffpreis von 10 gm mit den Preisen von dem Klamottenfritzen auf dem Marktplatz nicht mithalten wenn ich brav alles selber mache^^
Nach oben Nach unten
Ickedu
Spielleiter
Ickedu


Anzahl der Beiträge : 1231
Ort : em Schwobaländle
Char : Felinn
Anmeldedatum : 18.07.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeFr Feb 01, 2008 5:18 pm

ähm.... nein, die Händler am Marktplatz kommen natürlich entweder weg oder verkaufen entsprechend zu Preisen über den HWS-Preisen, was bei den Waffen und Rüstungen eigentlich schon der Fall ist. Ich glaub ich nehm unseren guten Schneider am Markt gleich mal noch raus.
Und Kleidung lässt sich dann noch ein bisschen günstiger produzieren, wenn der Bauer mal drin ist.
Nach oben Nach unten
http://aglarond-nwn.de
Cherry

Cherry


Anzahl der Beiträge : 25
Char : Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut
Anmeldedatum : 22.09.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeFr Feb 01, 2008 5:42 pm

ganz rausnehmen ist während der Übergangsphase von NSC-Handel auf HWS vielleicht ein wenig ungünstig, würde es für Sinnvoller halten ihnen Wucherpreise zu verpassen das diejenigen die absolut nicht warten können ihren kram zwar bekommen, aber dafür zu Preisen die man sonst nur Touristen abnimmt^^
Nach oben Nach unten
Ickedu
Spielleiter
Ickedu


Anzahl der Beiträge : 1231
Ort : em Schwobaländle
Char : Felinn
Anmeldedatum : 18.07.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeFr Feb 01, 2008 5:53 pm

Den Kleidungshändler würd ich schon gerne ganz herausnehmen.

Im Startraum der Händler bleibt für Neuankömmlinge ja bestehen, und wenn jemand mal auf dem Server ist, dann behaupte ich einfach mal, dass er nicht so dringend neue Kleidung braucht, dass er sich nicht nen SC-Schneider suchen kann.
Nach oben Nach unten
http://aglarond-nwn.de
Joe
SL-Helfer
Joe


Anzahl der Beiträge : 503
Ort : Berlin
Char : Cassandra & Armilia
Anmeldedatum : 16.07.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeFr Feb 01, 2008 6:48 pm

Das Ankleidezimmer im Startbereich ist ab jetzt dann wohl auch nicht mehr notwendig. ich würde den Händler auch herausnehmen bzw ihn vielleicht in die Schneiderei verfrachten, wo alles Schneider ihre Kleidung anbieten (verkaufen) können.
Nach oben Nach unten
Ickedu
Spielleiter
Ickedu


Anzahl der Beiträge : 1231
Ort : em Schwobaländle
Char : Felinn
Anmeldedatum : 18.07.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeSa Feb 02, 2008 1:32 am

Also ich würde den Händler im Startraum und den OOC-Ankleidebereich schon drin lassen, damit Neuankömmlinge sich erst mal ein bisschen ausrüsten kann, und Kleidung haben kann, die ein bisschen zu seinem Char passt und vielleicht auch zu seiner Vorgeschichte passt und so.

edit:
Achso, du meinst den Schneider-Händler vom Marktplatz. Ne, den hab ich ganz rausgenommen *g* find ihn jetzt dann eigentlich unnötig Smile
Nach oben Nach unten
http://aglarond-nwn.de
Elvenshadow

Elvenshadow


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 03.12.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeSa Feb 02, 2008 1:05 pm

Joe schrieb:
ich würde den Händler auch herausnehmen bzw ihn vielleicht in die Schneiderei verfrachten, wo alles Schneider ihre Kleidung anbieten (verkaufen) können.

Einen NSC Händler in der Schneiderei aufzustellen, wo die Schneider ihre Kreationen verkaufen könnten klingt nach einer guten Idee, dann müssen die Charaktere nicht immer warten, bis ein Schneider on ist und dann auch gerade Lust hat etwas zu schneidern, wenn das so ähnlich funktioniert wie oben in der OOC Ankleide ist es ja schon etwas Zeitintensiv. Nachteil wäre dann zwar, dass man sich mit vorentworfener Kleidung der Schneider zufrieden geben müsste, aber wenn man etwas maßgeschneidertes haben will, kann man dann ja immernoch nach den Schneidern suchen.
Allgemein NSC Händler, bei denen die Handwerker ihre Sachen verkaufen können und die diese dann für sie verkaufen wäre praktisch.
Nach oben Nach unten
Rihann

Rihann


Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 39
Ort : Nirvana.. kleines pinkes Wölkchen rechts neben dem Eingang
Anmeldedatum : 04.01.08

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeSa Feb 02, 2008 2:07 pm

Och.. es oll ja Leute geben, die von dem Klamottengefriemel nicht genug bekommen können *ihre kopflose, besessene Ankleidepuppe knuddelt*
Nach oben Nach unten
Ickedu
Spielleiter
Ickedu


Anzahl der Beiträge : 1231
Ort : em Schwobaländle
Char : Felinn
Anmeldedatum : 18.07.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeSa Feb 02, 2008 2:13 pm

Jup.... also Händler, die von Spielern hergestellte Sachen verkaufen, die sollen noch kommen. Aber das ist ja schon wieder was ganz anderes, als die Händler die bisher drin sind.
Steht ein bisschen weiter hinten auf der ToDo-Liste, aber soll auf jeden Fall kommen.
Nach oben Nach unten
http://aglarond-nwn.de
Rihann

Rihann


Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 39
Ort : Nirvana.. kleines pinkes Wölkchen rechts neben dem Eingang
Anmeldedatum : 04.01.08

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 4:27 pm

Ich muss seit neuestem die Grupe verlassen wenn ich an so ner Schneiderpuppe rumbastel. Zwei von denen haben heute schon stalkerartiges Gebaren an den Tag gelegt, als sie auf einmal anderen Gruppenmitgliedern folgten wenn die das Gebiet wechselten.
Nach oben Nach unten
Tarin Hammerfaust

Tarin Hammerfaust


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 19.09.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeMo Feb 04, 2008 8:30 am

Der Rüstungsschmiede-Arbeitsplatz scheint nicht richtig zu funktionieren.

Wollte den Schmiedeofen ausprobieren. Allerdings funktionierte er nicht trotz richtigen Rezeptes. Kein Menü erschien.

Die Puppen lassen sich anklicken und ein Menü erscheint.
Nach oben Nach unten
Ickedu
Spielleiter
Ickedu


Anzahl der Beiträge : 1231
Ort : em Schwobaländle
Char : Felinn
Anmeldedatum : 18.07.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeMo Feb 04, 2008 11:34 am

Welches Rezept wolltest du denn an welchem Schmiedeofen herstellen?
Nach oben Nach unten
http://aglarond-nwn.de
Docmed

Docmed


Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 48
Ort : Hagen
Char : wechselhaft
Anmeldedatum : 13.11.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeMo Feb 04, 2008 11:48 am

Ich hätte da auch eine Anmerkung.....ich habe mal testweise einen Kompositbogen hergestellt, wobei mir dann affiel, dass dieser spieltechnisch keinen Unterschied zum normalen Bogen aufweist. Wenn ich mich recht erinnere müsste bei einem Kompositbogen doch der Stärkebonus mitgerechnet werden, oder?

((edit by icke: bei nächstem Neustart gefixt))
Nach oben Nach unten
Ickedu
Spielleiter
Ickedu


Anzahl der Beiträge : 1231
Ort : em Schwobaländle
Char : Felinn
Anmeldedatum : 18.07.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeMo Feb 04, 2008 11:59 am

Ja, müsste. Ich schau nach, was da los ist, du bekommst den Bogen dann ausgetauscht.

edit:
Melde dich online bei nem SL, es ist dann allerdings praktische,r wenn du die Zutaten nochmal bekommst, als wenn du den Bogen bekommst, weil der nicht in der Liste drin ist Smile (und falls der SL sagt, er weiß ja nicht, was das für Zutaten sind, dann sag ihm, dass er das mit nem Bogner-Arbeitsplatz und dem SL-Rezeptebuch abrufen kann Wink )
Nach oben Nach unten
http://aglarond-nwn.de
Elvenshadow

Elvenshadow


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 03.12.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeMo Feb 04, 2008 1:22 pm

So dann poste ich mal in den HWS-Thread, wie befohlen Wink

Es wäre schön, wenn man in Gebieten wie dem Waldsee auch Holz sammeln könnte; stehen ja überall Bäume herum und verlassen tut man den Wald ja nicht, wenn man an den Waldsee latscht, also warum sollte da nicht auch sammelbares, brennbares Holz herumliegen ^^ ?

((edit by icke: bei nächstem Neustart ein paar Gebiete dazugenommen))
Nach oben Nach unten
Tarin Hammerfaust

Tarin Hammerfaust


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 19.09.07

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeMo Feb 04, 2008 6:53 pm

Ich wollte ein kleines Schild herstellen an der Rüstungsschmiede. Rezept stimmte wohl.
Bekomm jedenfalls kein Menü.
Die Puppe kann ich auch nicht ausrüsten.

Danke für die prompte Hilfe, Ickedu Very Happy
Du hast einen kleinen Zwerg sehr glücklich gemacht.
Nach oben Nach unten
Rhianna

Rhianna


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 03.01.08

Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitimeDo Feb 07, 2008 2:56 pm

1. Also die Jagddolche für Jäger finde ich nirgendwo zum kaufen?! Muss ich da einen SL fragen? Wäre praktischer sowas zum Kaufen anzubieten... z.b. in Rayona, beim Elfendorf, Hügelhöh.

2. Weberei:
Würde gerne bei der Entwicklung mithelfen, von Rezepten z.b. weil mich der Teil des Handwerks persönlich interessiert. An wen muss ich mich wenden? Ickedu? Brauch Infos, was noch fehlt. Dann schick ich mal die Tage ein paar Ideen weiter^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rückmeldungen zum Handwerksystem Empty
BeitragThema: Re: Rückmeldungen zum Handwerksystem   Rückmeldungen zum Handwerksystem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rückmeldungen zum Handwerksystem
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Infos zum Handwerksystem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic :: Allgemeines-
Gehe zu: