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Thema: Rassenmodifikatoren Mo März 24, 2008 3:56 am
Wäre es aufgrund der fehlenden Scripte für die Modifikatoren der Unterrassen nicht möglich und sinnvoll diese durch Gegenstände auszugleichen bis entsprechende Scripte erstellt sind? (Habe es im Toolset getestet...Attributsboni und -mali sowie Sonderfertigkeiten wie Dunkelsicht, Fertigkeiten oder ähnliches gibt es da ja.....weiß nur nicht, wie man den notwendigen Level der Gegenstände ausschaltet).
Ickedu Spielleiter
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Thema: Re: Rassenmodifikatoren Mo März 24, 2008 9:46 am
Um was für Rassen geht es dir denn gerade?
Die Grundrassen werden ja mitsamt Attributsmodifikatoren und Klassenfertigkeiten von NWN abgedeckt. Darüber hinausgehende Attributsmodifikatoren von Unterrassen vergeben wir eigentlich von Hand. Und bei allem was darüber hinausgeht kommen dann normalerweise nicht nur Attributspunkte oder Fähigkeiten dazu, sondern auch Levelanpassungen. Und bei denen wüsste ich jetzt noch nicht, wie man sie in NWN verwirklichen sollte.
Was genau fehlt dir denn z.B.?
Tyawanur
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Thema: Re: Rassenmodifikatoren Mo März 24, 2008 12:46 pm
Es gibt schon ECL Systeme, da sind auch zwei sehr gute bei nur sind diese Systeme als standlone 100% lauffähig nur und man müsste viel zuviel testen, andere Möglichkeit fürs ECL wäre das man die EP die sollche Rassen bekommen leicht nach unten drückt um vielleicht 10% pro ECL Stufe über +0
Kessedy Admin
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Thema: Re: Rassenmodifikatoren Mo März 24, 2008 1:36 pm
find ich sehr lobenswert docmed das du wegen der gerechtigkeit bei den eps ect anklopfst, ist auch völlig richtig ich kann dir beigelegenheit das immer anpassen oder wir machn das übers system wenn das geht. soll ja fair zu gehen.
Ickedu Spielleiter
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Thema: Re: Rassenmodifikatoren Di März 25, 2008 9:37 am
Naja,. da müssen wir dann aber auf jeden Fall auch erst mal schauen, ob und wie viele der Bonusfertigkeiten usw er auch wirklich bekommt/bekommen kann.
Ne andere Möglichkeit, die mir gerade gekommen ist: Was passiert, wenn man einem Char dauerhaft ein Level Energieverlust gibt? Würde das dann einem ECL +1 entsprechen?
Rihann
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Thema: Re: Rassenmodifikatoren Di März 25, 2008 10:04 am
Also falls ich mal auf die Idee kommen sollte nen Erdgenasi zu spielen, dann wäre was die Attributsmodifikatoren angeht das doch so wie mit denen der anderen Rassen wie Elfen, Zwerge etc. Sie bekommen +2 auf Stärke und Konsti, also kann ich die beim erstellen auf bis zu 18 setzen ne? Dafür dann Weisheit und Charisma nur auf höchstens 14 oder?
AngelMelody
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Thema: Re: Rassenmodifikatoren Di März 25, 2008 9:19 pm
So viel ich weiß gibt es sogar charisma abzüge... also ich weiß das ein Feuergenasi +2 Int und -2 Cha kriegt. Dann noch Dunkelsicht und Feuerkontrolle. Erdgenasi habe ich zwar gerade nicht auf Lager, kann ich aber die Werte sicher für organisieren.
Ickedu Spielleiter
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Thema: Re: Rassenmodifikatoren Di März 25, 2008 9:25 pm
Rihann schrieb:
Also falls ich mal auf die Idee kommen sollte nen Erdgenasi zu spielen, dann wäre was die Attributsmodifikatoren angeht das doch so wie mit denen der anderen Rassen wie Elfen, Zwerge etc. Sie bekommen +2 auf Stärke und Konsti, also kann ich die beim erstellen auf bis zu 18 setzen ne? Dafür dann Weisheit und Charisma nur auf höchstens 14 oder?
Nein. Dass man höhere oder niedrigere Werte nehmen darf gilt für die Rassen, bei denen NWN die Boni und Mali schon automatisch draufrechnet. Also nur für die Grundrassen. Alle weiteren Rassenmodifikatoren werden von uns ja erst nach dem Erstellen zusätzlich verteilt. Also wenn du einen Erdgenasi (auf Grundlage eines Menschen) erstellst, dann ist der höchste erlaubte Wert für Stärke erst einmal 16, und dann wird der Wert erst von uns auf 18 angehoben.