Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



- zur Homepage -
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rassenmodifikatoren

Nach unten 
+2
Ickedu
Docmed
6 verfasser
AutorNachricht
Docmed

Docmed


Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 48
Ort : Hagen
Char : wechselhaft
Anmeldedatum : 13.11.07

Rassenmodifikatoren Empty
BeitragThema: Rassenmodifikatoren   Rassenmodifikatoren Icon_minitimeMo März 24, 2008 3:56 am

Wäre es aufgrund der fehlenden Scripte für die Modifikatoren der Unterrassen nicht möglich und sinnvoll diese durch Gegenstände auszugleichen bis entsprechende Scripte erstellt sind? (Habe es im Toolset getestet...Attributsboni und -mali sowie Sonderfertigkeiten wie Dunkelsicht, Fertigkeiten oder ähnliches gibt es da ja.....weiß nur nicht, wie man den notwendigen Level der Gegenstände ausschaltet).
Nach oben Nach unten
Ickedu
Spielleiter
Ickedu


Anzahl der Beiträge : 1231
Ort : em Schwobaländle
Char : Felinn
Anmeldedatum : 18.07.07

Rassenmodifikatoren Empty
BeitragThema: Re: Rassenmodifikatoren   Rassenmodifikatoren Icon_minitimeMo März 24, 2008 9:46 am

Um was für Rassen geht es dir denn gerade?

Die Grundrassen werden ja mitsamt Attributsmodifikatoren und Klassenfertigkeiten von NWN abgedeckt.
Darüber hinausgehende Attributsmodifikatoren von Unterrassen vergeben wir eigentlich von Hand.
Und bei allem was darüber hinausgeht kommen dann normalerweise nicht nur Attributspunkte oder Fähigkeiten dazu, sondern auch Levelanpassungen. Und bei denen wüsste ich jetzt noch nicht, wie man sie in NWN verwirklichen sollte.

Was genau fehlt dir denn z.B.?
Nach oben Nach unten
http://aglarond-nwn.de
Tyawanur

Tyawanur


Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 36
Ort : Bremerhaven
Char : Tia'alimy, der Schrecken, der die Nacht durchflattert
Anmeldedatum : 09.03.08

Rassenmodifikatoren Empty
BeitragThema: Re: Rassenmodifikatoren   Rassenmodifikatoren Icon_minitimeMo März 24, 2008 12:46 pm

Es gibt schon ECL Systeme, da sind auch zwei sehr gute bei nur sind diese Systeme als standlone 100% lauffähig nur und man müsste viel zuviel testen, andere Möglichkeit fürs ECL wäre das man die EP die sollche Rassen bekommen leicht nach unten drückt um vielleicht 10% pro ECL Stufe über +0
Nach oben Nach unten
Kessedy
Admin
Kessedy


Anzahl der Beiträge : 1195
Ort : Hamburg
Char : Alessa & Corlavin
Anmeldedatum : 16.07.07

Rassenmodifikatoren Empty
BeitragThema: Re: Rassenmodifikatoren   Rassenmodifikatoren Icon_minitimeMo März 24, 2008 1:36 pm

find ich sehr lobenswert docmed das du wegen der gerechtigkeit bei den eps ect anklopfst, ist auch völlig richtig ich kann dir beigelegenheit das immer anpassen oder wir machn das übers system wenn das geht. soll ja fair zu gehen.
Nach oben Nach unten
Ickedu
Spielleiter
Ickedu


Anzahl der Beiträge : 1231
Ort : em Schwobaländle
Char : Felinn
Anmeldedatum : 18.07.07

Rassenmodifikatoren Empty
BeitragThema: Re: Rassenmodifikatoren   Rassenmodifikatoren Icon_minitimeDi März 25, 2008 9:37 am

Naja,. da müssen wir dann aber auf jeden Fall auch erst mal schauen, ob und wie viele der Bonusfertigkeiten usw er auch wirklich bekommt/bekommen kann.

Ne andere Möglichkeit, die mir gerade gekommen ist:
Was passiert, wenn man einem Char dauerhaft ein Level Energieverlust gibt? Würde das dann einem ECL +1 entsprechen?
Nach oben Nach unten
http://aglarond-nwn.de
Rihann

Rihann


Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 39
Ort : Nirvana.. kleines pinkes Wölkchen rechts neben dem Eingang
Anmeldedatum : 04.01.08

Rassenmodifikatoren Empty
BeitragThema: Re: Rassenmodifikatoren   Rassenmodifikatoren Icon_minitimeDi März 25, 2008 10:04 am

Also falls ich mal auf die Idee kommen sollte nen Erdgenasi zu spielen, dann wäre was die Attributsmodifikatoren angeht das doch so wie mit denen der anderen Rassen wie Elfen, Zwerge etc. Sie bekommen +2 auf Stärke und Konsti, also kann ich die beim erstellen auf bis zu 18 setzen ne? Dafür dann Weisheit und Charisma nur auf höchstens 14 oder?
Nach oben Nach unten
AngelMelody

AngelMelody


Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 39
Ort : Essen
Anmeldedatum : 16.08.07

Rassenmodifikatoren Empty
BeitragThema: Re: Rassenmodifikatoren   Rassenmodifikatoren Icon_minitimeDi März 25, 2008 9:19 pm

So viel ich weiß gibt es sogar charisma abzüge... also ich weiß das ein Feuergenasi +2 Int und -2 Cha kriegt. Dann noch Dunkelsicht und Feuerkontrolle. Smile Erdgenasi habe ich zwar gerade nicht auf Lager, kann ich aber die Werte sicher für organisieren.
Nach oben Nach unten
Ickedu
Spielleiter
Ickedu


Anzahl der Beiträge : 1231
Ort : em Schwobaländle
Char : Felinn
Anmeldedatum : 18.07.07

Rassenmodifikatoren Empty
BeitragThema: Re: Rassenmodifikatoren   Rassenmodifikatoren Icon_minitimeDi März 25, 2008 9:25 pm

Rihann schrieb:
Also falls ich mal auf die Idee kommen sollte nen Erdgenasi zu spielen, dann wäre was die Attributsmodifikatoren angeht das doch so wie mit denen der anderen Rassen wie Elfen, Zwerge etc. Sie bekommen +2 auf Stärke und Konsti, also kann ich die beim erstellen auf bis zu 18 setzen ne? Dafür dann Weisheit und Charisma nur auf höchstens 14 oder?

Nein. Dass man höhere oder niedrigere Werte nehmen darf gilt für die Rassen, bei denen NWN die Boni und Mali schon automatisch draufrechnet. Also nur für die Grundrassen. Alle weiteren Rassenmodifikatoren werden von uns ja erst nach dem Erstellen zusätzlich verteilt. Also wenn du einen Erdgenasi (auf Grundlage eines Menschen) erstellst, dann ist der höchste erlaubte Wert für Stärke erst einmal 16, und dann wird der Wert erst von uns auf 18 angehoben.
Nach oben Nach unten
http://aglarond-nwn.de
Gesponserte Inhalte





Rassenmodifikatoren Empty
BeitragThema: Re: Rassenmodifikatoren   Rassenmodifikatoren Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rassenmodifikatoren
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic :: Rassen-
Gehe zu: